Über mich

Ich liebe Taschen und das Besondere ... !
Mit einer ausgefallenen Tasche kann ein schlichtes Outfit zu etwas Einzigartigem werden.
Kreativtät ist mein Ventil.

 

Aufgewachsen in der Modestadt Düsseldorf haben mich Trends und Accessoires schon immer begeistert. Nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin begann ich ein Grafik-Design-Studium. Dann kam das Leben dazwischen und ich zog mit meiner neu geründeten Familie in den Westerwald.

 

Zur Zeit lebe ich in Hachenburg und habe dort meine eigene Kreativ-Werkstatt.
Seit Jahren sammle ich Stoffstücke, Kleidung, Materialien und suche dafür eine neue Bestimmung. Es hat mich schon immer fasziniert, wenn aus einem konventionellen Stück etwas völlig Neuartiges entsteht. Dem Material eine völlig neue Bestimmung zuordnen ist es, was mich herausfordert und zu immer neuen Ideen inspiriert. Die Vielfalt die sich bietet wenn man die verschiedenen Materialien miteinander kombiniert, ist unendlich.

 

Meine Taschen sollen zu aktuellen Modetrends und zur Jahreszeit passen. Dazu kombiniere ich die Materialien entsprechend. Feste Wollstoffe und satte Farben zum Winter, leichte Materialien wie Leinen und Baumwolle in hellen Farben zum Sommer. Spezielle Serien zum Thema Schwarz/Weiß, oder nur ein Farbthema sind ebenfalls faszinierende Möglichkeiten.

 

Ich lege Wert auf benutzerfreundliche Handhabung der Taschen. Sie sollen praktisch und hochwertigverarbeitet sein. Mein Material kommt aus verschiedenen Quellen, z.B. vom Trödel, aus privaten Spenden, aus Restekisten von Textilunternehmen... Es ist mir wichtig Material aus zweiter Hand zu nutzen. Die Ressource „Textilien“ so lange wie möglich im Kreislauf zu behalten ist mir ein großes Anliegen.

 

Mit einer Tasche aus meiner Werkstatt darf die/der Besitzer*in zu etwas Besonderem werden.
Halt ein echtes Unikat ... ein Highlight im Alltag ! ;-)

Referenzen:
Weihnachtsausstellung der HwK Koblenz 2021
Weihnachtsausstellung der HwK Koblenz 2022
Werte-Ausstellung Sayner Hütte, Bendorf-Sayn, April 2023
Bauern und Gartenmarkt, Bendorf, April 2023
Kreativ-Klüngel-Köln, Sommer 2023
Weihnachtsmarkt Hachenburg 2024
Weihnachtsausstellung der HwK Koblenz 2023/24
Frühjahrsmarkt „Kunst und Gourmäh“ St. Augustin, März 2024

Galerie

Weihnachtsausstellung der Galeria Handwerk in Koblenz, Herbst-Winter 2021/2022

Das Fotoshooting im Parkhaus von Hachenburg hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein idealer Ort mit einer großen Auswahl an Hintergründen passend zum coolen, romantischen oder chicken Charakter der Taschen und Säckel.